Esprit steht in den Startlöchern um in eine neue Sailtraining -Saison zu starten. In diesem Jahr erwarten dich insbesondere spannende Törns und Trainings an der deutschen und dänischen Küste. Du kannst alle Törns weiterhin online buchen. Die Bezahlung erfolgt übrigens erst kurz vor Törn-Beginn. Natürlich werden die Reisen an die sich ändernden Corona-Vorgaben angepasst. Was das bedeutet, haben wir kurz für dich zusammen gefasst:
Was passiert, wenn Esprit pandemiebedingt meinen Wechsel-Hafen nicht anlaufen darf? Du hast die Möglichkeit deine Reiseteilnahme kostenfrei zu stornieren, falls sich das Reisedatum, der Wechsel-Hafen oder die erlaubte Teilnehmer* innen-Zahl bis zum Beginn der Reise ändert. Stattdessen hast du auch die Möglichkeit deine Reise kostenfrei umzubuchen oder dir einen Gutschein ausstellen zu lassen. Mit einer frühzeitigen Buchung gehst du also kein finanzielles Risiko ein.
Was ist, wenn die Trainees aufgrund der Beschränkungen nicht an Bord übernachten können? Es kann passieren, dass die aktuellen Vorgaben Übernachtungsgäste an Bord verbieten, Sailtraining an Deck jedoch erlauben. In diesem Fall werden wir alles versuchen, ein Sailtraining an Bord zu ermöglichen. Wie dieses aussieht ist dann von den aktuellen Vorgaben abhängig und wird mit den betreffenden Trainees und unserer Stammcrew individuell geplant.
Du siehst, wir bereiten uns auf alle möglichen Situationen vor. Aber eins ist klar, wir wollen da raus! Kommst du mit?