Der gute Geist von der Unterweser

Wer im vergangenen Frühjahr auf dem Helgolandtörn mit dem Bremer Journalisten und Photografen Stefan Schorr dabei war, konnte es ahnen: Esprit wird Fotomodel und Hauptdarstellerin eines Bootsportraits in der Yacht (siehe Heft-Info der Yacht).

Nun ist es soweit und Esprit ist in der Ausgabe 8/2016 zum “guten Geist von der Unterweser” geadelt worden! Anlässlich unseres Jubliäums im vergangenen Jahr hat Stefan sorgfältig recherchiert, Interviews gemacht und die Hintergründe und Entstehungszusammenhänge unseres Sailtrainingprojekte aufgeschrieben. Es wird deutlich, dass wir mit Sailtraining Esprit/JKW Bremen e.V. in der deutschen FahrtenseglerInnengemeinschaft ein eben doch eher ungewöhnliches – und durchweg professionelles! – Vereinsprojekt sind.

Wir freuen uns über diese Anerkennung und bedanken uns herzlich bei Stefan Schorr für seine gute Idee, über uns zu berichten!