ANPASSUNG TÖRNPLAN

Liebe Freund*innen der Esprit,

Corona ist nicht wasserscheu. Wir müssen Euch leider mitteilen, dass der Törnplan, so wie er für dieses Jahr geplant war, nicht stattfinden kann. Sämtliche Häfen sind aktuell geschlossen, ebenso wie viele Grenzen. Abgesehen davon können aufgrund der aktuell geltenden Beschränkungen Segeltörns praktisch nicht umgesetzt werden. Ab Juni wollten wir in Richtung englischer Kanal und weiter nach Spanien aufbrechen. Wir hoffen zwar, dass Esprit dann wieder segeln darf, jedoch können wir diese Ziele aufgrund der Lage in Europa nicht ansteuern. Es ist noch nicht klar, wie die Saison 2020 verlaufen wird. Wir arbeiten jedoch bereits an einem Ausweichtörnplan, den wir euch bald vorstellen möchten. 

Wir danken Euch für Euer Vertrauen und Eure Geduld. Gemeinsam werden wir Esprit und das Jugendkutterwerk sicher und verantwortungsvoll durch diese besondere Lage manövrieren, so dass wir uns möglichst bald wieder auf dem Wasser wiedersehen.

Ein kleiner Trost: Wenn euch Esprit und das Meer ebenso fehlen wie uns, laden wir euch herzlich ein an unseren Online-Sailtraining Törns teilzunehmen. Der nächste Termin ist am 26.04.2020. Weitere Infos dazu findet ihr auf Facebook. Anmeldungen und Fragen sind unter nextstep@sailtraining-esprit.de möglich.

Viele Grüße und bleibt alle gesund!